VLOG #021

#022 Warum wir ekstatischer werden sollten – Teil 3 des Interviews mit Ilan Stephani

Jetzt auf Youtube schauen

Audio anhören

…oder auf Deiner Lieblingspodcast-Plattform

 

Der Krieg in der Ukraine, massiv steigende Preise, Flüchtlinge, die unsere Solidarität brauchen, drohende Rohstoffknappheit – die Liste der Probleme wird immer länger. Gerade in Zeiten wie diesen ist es wichtig, lebendig zu bleiben, sich zu spüren und wahrzunehmen. Ekstase ist nichts anderes als pure Lebendigkeit. Und deshalb ist es so wichtig, sich darum zu kümmern.

Ekstase ist ganzkörperliches Erleben. Ekstase ist pure Lebendigkeit. Nicht das, was unsere Kultur aus dem Begriff gemacht hat, indem sie ihn in die sexuelle Ecke geschoben hat. Sich Ekstase zu erlauben, seine Körperlichkeit und seine Lebendigkeit wahrzunehmen bedeutet, sich selbst mehr zu lieben.

Menschen, die sich selbst mehr lieben, lieben auch andere Menschen mehr. Sich selbst mehr zu spüren bedeutet mehr Bewusstheit. Bewusstere Menschen, Menschen, die sich auch mit ihren Schattenanteilen auseinandergesetzt haben, zetteln keine Kriege an, sie lassen sich auch nicht für einen Krieg instrumentalisieren. Sie konsumieren weniger, sie erzeugen weniger Müll, sie verbrauchen weniger Ressourcen und sie sorgen für mehr Gerechtigkeit und Solidarität.

Mit Menschen, die die Lebendigkeit, die die Ekstase in sich selbst spüren können, ist die Welt ein besserer Ort. Das ist die Botschaft, die uns Ilan im dritten Teil mitgeben möchte.

Falls Du die ersten beiden Teile noch nicht gesehen hast, schau sie Dir gerne zuerst an.
Teil 1: Was suchen und finden Männer im Puff? 
Teil 2: Wie Du als Mann lernst, Dich besser zu spüren. 

Lass uns gerne ein Kommentar da, über das, was Dich bewegt beim Anschauen hat oder schreibe mir gerne persönlich. Du erreichst Alex unter welcome@alexunderik.de

 

Das Buch von Ilan:
„Lieb und teuer – Was ich Puff über das Leben gelernt habe“ kannst Du hier bestellen: https://amzn.to/2RXrmeQ
„Finde Deine sexuelle Kraft – Elemente der Ekstase“ https://amzn.to/3I4EenC
Wenn Du über diesen Link bestellst, bekommen wir eine kleine Provision, ohne dass es Dich mehr kostet.  
 

Schreibe uns gerne Deine Gedanken zu dieser Folge in die Kommentare.

Alex bietet auch persönliche Unterstützung an: https://alexunderik.de/ueber-alex/

Unterstütze unsere Arbeit: https://www.paypal.com/donate/?hosted_button_id=N5S6LNWAMGXCC

Folge uns auf: Facebook: https://www.facebook.com/alexunderik.de
Instagram: https://www.instagram.com/alexunderik.de

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Holʼ Dir Deinen Impuls für die Woche!